ImageFile
close
Pferd
Virginia Pfändler-Küng • Montagne du Droit • 2720 Tramelan BE
Telefon 079 691 65 64 • Mail: info@pferd-und-reiter.ch

Über mich...

Virginia KüngIch bin am 23. Januar 1979 geboren und als Jüngste von drei Schwestern in Wädenswil, am Zürichsee aufgewachsen. Ich hatte schon als Kleinkind sehr grosses Interesse an allen Arten von Tieren und als die Berufswahl anstand, war für mich die Entscheidung klar; ich wollte Tierarzt-Gehilfin, wie es damals hiess, werden. Zu dieser Zeit war ich aktiv im Reitsport absolvierte die Trainerausbildung für Springen, Dressur und Military.
Nach Abschluss der Lehre und Berufserfahrung beim Tierarzt, sammelte ich Erlebnisse als Saisonangestellte auf einem Reithof in der Toscana, bei einem Pat Parelli Instruktor (Pferdeflüsterer) in Italien sowie in einer Pferde-Besamungsstation. Nebenbei begann ich meine vielseitigen Ausbildungen zur Pferdetherapeutin nach schulmedizinischen und alternativen Ansätzen. Dies ermöglicht mir heute eine umfassende Behandlung der Tiere durch verschiedenen Therapiearten.

Heute lebe ich mit Pferden, Esel, Schafen, Minipigs, Hunden und Katzen auf meinem Hof auf einem Hochplateau im Berner Jura. Der Hof ist umgeben von den eigenen Weiden - ein idyllischer Platz für Pferd und ReiterIn.