ImageFile
close
Pferd
Virginia Pfändler-Küng • Montagne du Droit • 2720 Tramelan BE
Telefon 079 691 65 64 • Mail: info@pferd-und-reiter.ch

Ganzheitliche Pferdetherapie

kopie von tramelan ginny 141 (zip)

Pauschalpreis ganze Schweiz 

Die Pferdetherapie EPOS bedeuted die angewandte energetische Pferde-Osteopathie nach Salomon.

Oft unterschätzen wir die sensible Psyche der Pferde und vergessen, dass Pferde unter den gleichen seelischen und körperlichen Problemen leiden können wie wir. Wir bezeichnen die Tiere dann als schwierig, frech oder sogar aggressiv. In diesem Verhalten werden aber häufig Schmerzen wie Muskelverhärtungen, verschiedene Blockaden, Wund- und Druckstellen etc. zum Ausdruck gebracht. Auch Allergien, Frust und Depressionen können sich in ihrem Verhalten spiegeln.

Ich behandle jedes Tier auf individuelle Weise. Zur Therapie gehört auch das Überprüfen von Sattel, Zaum etc. sowie die Haltung des Pferdes in Bezug auf seinen Charakter.

In der Behandlung werden, je nach Diagnose, Tierverhalten und Wünschen des Besitzers folgende Methoden angewandt:

Kraniosakrale Osteopathie, Massagen, Akupressur, Physiotherapie, Triggerpunkt-Therapie, Homöopathie, Bachblüten, Farblichttherapie, Anwendungen mit Ölen, Salben und Aloe Vera.

Diese Therapieformen können auch bei anderen Tierarten angewendet werden.

Selbstverständlich mache ich Stallbesuche zum Pauschalpreis in der ganzen Schweiz. Ich kann Ihr Pferd aber auch anlässlich eines Weekends oder Ferien mit dem eigenen Pferd auf unserem Pferdehof behandeln oder das Tier für eine Reha stationär aufnehmen.